W2K3 SP2: Resource Monitor may crash…

Gestern erreichte mich eine Mail mit der Information, daß der Resource Monitor bei einem Windows Server 2003 Cluster mit SP2 sporadisch abstürzen könnte. Der Crash tritt nur mit installiertem SP2 oder Hotfix 921181 (File Share Witness) auf.

Es gibt für diesen Fall einen Hotfix:
» http://support.microsoft.com/kb/948701/en-us
Der Hotfix kann direkt per Weblink angefordert werden:
» http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix…

Eine Suche nach der Crashdump Datei des Resource Monitor (resrcmon.dmp) im %SYSTEMROOT%\Cluster gibt Aufschluss über einen vorhergehenden Absturz.
Der passende Eintrag im cluster.log ist in o.g. KB Artikel aufgeführt. Der gefixte resrcmon.exe trägt die Version 5.2.3790.4250

Stay tuned,
N.Own

Ein Gedanke zu „W2K3 SP2: Resource Monitor may crash…

  1. Oha, endlich habe ich für dieses Problem eine Lösung gefunden. Die Abstürze kamen bei meinem Server 2003-Rechner so häufig, dass ich jetzt umgestiegen bin. Werde aber dennoch den Hotfix testen…

    Danke für die Links!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.