Event ID 5936 auf W2K8 Cluster

Wenn man einen Event ID 5936 im System Log angezeigt bekommt auf einem Windows Server 2008 Failover Cluster, dann war bereits ein Cluster aufgesetzt in der Domäne mit dem gleichen Namen.

Der Fehler tritt auf, wenn bereits ein Computerkonto für den virtuellen Namen des Clusters im Active Directory angelegt ist: Cluster Name Object (CNO). Da mir das bereits in meiner Testumgebung passiert ist, poste ich das Thema mal hier.

Das Computerkonto kann dann entweder manuell im AD entfernt werden oder über folgenden Befehl:

cluster /destroy [/Y] [/Cleanup[ActiveDirectory]]

Quelle:
» Event ID: 5936 is recorded when you try to create a new cluster

Stay tuned,
N.Own

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.